Neuigkeiten

Kinder- und Jugendsportverein MG e.V. in Mönchengladbach

Nach einer herzlichen Begrüßung zeigte uns Herr Keinhorst, Initiator und Geschäftsführer des Kinder- und Jugendsportvereins Mönchengladbach und der KiSS MG, den Sportraum der KiSS-Kinder.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren gesponserten Minifußbällen den KiSS-Kindern eine Freude bereiten konnten, bedanken uns bei Frau Aegerter und Herrn Kleinhorst für die freundliche Aufnahme.

Das Foto zeigt Herrn Peter Keinhorst (KJSV), Herrn Uwe Boh (Welt im Einklang e.V.) und Frau Marit Aegerter (KJSV) bei der Spendenübergabe.

Danke!

Wir möchten uns ganz herzlich für die anonyme Spende bedanken, die wir erhalten haben. Dank solcher Spenden können wir Projekte in Angriff nehmen, die ohne derartige Spenden nicht möglich wären. Vielen Dank dafür.

Neuer Sponsor - teNeues

Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung der teNeues Verlagsgruppe. Freude am Lernen ist die entscheidende Voraussetzung für den Schulerfolg und mit dieser qualitativ hochwertigen Sachspende können wir vielen Kindern dieses ermöglichen.

Wir bedanken uns auch im Namen der Kinder bei unserem Sponsor.

Städt. Kindertageseinrichtung Eichenstraße in Moers

Nach einer herzlichen Begrüßung mit anschließender Führung durch die KiTa konnten wir der Leiterin Frau van het Veld unsere gesponserten Minifußbälle für Ihre am 18.06.2014 geplante Tombola übergeben.

Wir bedanken uns bei Frau van het Veld, den Eltern und ganz besonders bei den Kindern für das Gruppenfoto.

Städt. Kindertageseinrichtung Kantstraße 17 in Duisburg

Frau Lippert, Leiterin der Städt. Kindertageseinrichtung Kantstraße 17 in Duisburg, hat uns in Ihrer KiTa Duisburg-Essenberg sehr herzlich aufgenommen.

Nach ausgiebiger Führung durch die, von der Stadt Duisburg neu errichteten, Kindertageseinrichtung sind wir total von diesem Prunkstück begeistert.

Im Anschluss daran verteilte Frau Lippert unsere gesponserten Minifußbälle an die Kinder. Die Freude war riesig und Dank Frau Lippert haben wir zum Abschluss noch ein Gruppenfoto machen können.

Mini WM 2014 auf der Platzanlage GSV Moers

Bei der Mini-WM, ausgerichtet von der NRZ, spielten am 14.06.2014 kleine Kicker die Fußball Weltmeisterschaft nach.

Die Jungs vom TV Asberg für „Mexico“ schlugen die Jungs vom SV Schonnebeck „Belgien“ mit einem sicheren 2:0. Somit wurde Mexico Weltmeister bei der Mini WM 2014 in Moers.

Wir waren bei der Mini WM 2014 in Moers mit unseren gesponserten 50 Minifußbällen unterstützend für Kinder dabei.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten.

Kindertagesstätte Rotznasen e.V. in Duisburg

Nach einer freundlichen Begrüßung zeigte uns Herr Eichblatt, Leiter der Kindertagesstätte Rotznasen e.V. in Duisburg, die Mini WM 2014 Ecke seiner KiTa.

Jetzt muss nur noch das „Runde ins Eckige“ und das waren unsere gesponserten Minifußbälle.

Spielmäuse in Duisburg Huckingen

Vom Spielmäuse Team in Duisburg Huckingen wurden wir herzlich in Ihrem Fuchsbau begrüßt.

Uns hat die Gruppenstruktur sehr gut gefallen, denn im Fuchsbau werden 4 altersgemischte Gruppen mit je 9 Kindern und von je 2 Pädagogen betreut, dadurch individuell gefördert und optimal auf den Alltag im Kindergarten vorbereitet.

Mit unseren gesponserten Minifußbällen im Gepäck gingen wir in einen Gruppenraum und hier wurden wir freudig von den Kindern aufgenommen. Wir bedanken uns bei Frau Morosin, den Eltern und ganz besonders bei den Kindern, dass wir diese Spielfreude in Bildern festhalten durften.

15. Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag

Die Worte unseres Bundespräsidenten Gauck sprechen uns aus der Seele und dafür stehen wir ein mit jeder Spende, die wir transparent an Kinder und Jugendliche zur Förderung weiterleiten.

Nur Kinder, die für ihre eigene Zukunft vorbereitet wurden, die positiver bestimmt sein soll als ihre jetzige Lebenssituation, werden später Chancen haben gute Schulabschlüsse zu machen und mit diesen Ausbildungplätze zu erhalten, um gesellschaftliche Verantwortung übernehmen zu können.

Daher zählt jede Hilfe!